Methoden, Anwendung und Kommunikation

 

Hier erfahren Sie, welche QM-Werkzeuge sich für Ihre Organisation eignen. Sie sind in der Lage, die wichtigsten QM-Methoden und Werkzeuge abhängig von der Art der gestellten Aufgabe auszuwählen und anzuwenden.

Zudem lernen Sie, Ihre Aufgaben im Qualitätsmanagement souverän zu erfüllen und den Verantwortlichen für das Managementsystem bei wichtigen Aufgaben zu unterstützen: Beratung der Führung, Top-down-Kommunikation oder auch Berichterstattung an die oberste Leitung. Dadurch werden Sie zu einer kompetenten Kontaktperson für interne und externe Parteien wie Lieferanten, Kunden oder die Zertifizierungsstelle.

In diesem Training lernen Sie, Projektmanagementprozesse und -methoden anzuwenden, die Sie etwa bei der Umsetzung und Aufrechterhaltung von Managementsystemen, bei Verbesserungsprojekten oder in der Auditplanung unterstützen.

Nach Besuch des Lehrgangs sind Sie in der Lage, kundenspezifische rechtliche und normative Anforderungen zu erkennen und zu bewerten und die Umsetzung im Unternehmen zu koordinieren.

 

Ihr Nutzen

 

Sie setzen vielfältige Qualitätsmanagementwerkzeuge sinnvoll ein.

Sie können auf allen Ebenen der Organisation erfolgreich kommunizieren.

Sie führen Verbesserungsprojekte erfolgreich durch.

 

Inhalte

 

Kundenanforderungen erkennen und bewerten

Qualitätsplanung

Verbesserungsprojekte definieren und leiten

Kommunikation mit internen und externen Parteien

Rechtliche Aspekte für das Qualitätsmanagement

Berichtswesen und Kennzahlen

Kontinuierlicher Verbesserungsprozess

Qualitätswerkzeuge anwenden

QM-Methoden auswählen

 

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